Film- und Präsentationsabend der P-Seminare

Am 9.11.2023 fand in der Aula eine Vorstellung der P-Seminare “Special Olympics”, “Schülerfirma” und “Mit dem Fahrrad über die Alpen” statt. Dabei stellten sie ihre Ergebnisse und was sie erlebt haben vor.

Das Seminar “Special Olympics”(Herr Gradel) wollte beeinträchtigte Sportler bei dem gleichnamigen Sportevent in Berlin begleiten. Leider hatten diese kein Visum erhalten, trotzdem konnte das Seminar einen Sporttag, eine Schnitzeljagd und eine Disco mit dem TPZ arrangieren.

Die “Schülerfirma”(Herr Feller) erläuterte ihren Werdegang. Als Gewinner des Drei-Königs-Cups am Einstein1 stellte sie die Stehpulte unserer Klassenzimmer sowie Bänke zum Verkauf her (siehe). Daraufhin folgte eine Demonstration eines elektrischen Stehpults, dass man kontaktlos mit Karte bedienen kann.

Die Erlebnisse, welche die Schüler auf ihrem Radtrip über die Alpen(Herr Pfugbeil) gesammelt hatten, wurden in einem Film zusammengefasst. Dieser zeigt die Schüler auf ihrer Reise, wobei sie auf Höhen und Tiefen treffen. Für dieses Abenteuer hatten sie sich ein Jahr lang vorbereitet.