Schülerfirma

Über uns:

Eine Firma gründen in so jungen Jahren: Erfahren Sie Wissenswertes über uns und den Weg, den wir mit großem Fokus auf Nachhaltigkeit, Handarbeit und lokalen Anbietern gehen.

Wer sind wir?

Wir sind 15 sehr ambitionierte Schüler des Reinhart-Gymnasiums-Hof. Wir haben uns für den Namen Schülerfirma entscheiden, da wir 2024 unseren Abschluss machen und somit dann die Firma schließen werden. Als Teil unseres Projekt-Seminars gründen wir eine Schülerfirma um einen Einblick in das Leben des Chef Seins zu bekommen. Wir möchten gerne etwas an unserer Schule und der Welt verändern in dem wir unsere Produkte sowohl an unserer Schule, als auch dem Markt zu Verfügung stellen. Unsere Fähigkeiten sind breit gefächert und wir sind aufgrund von guter Organisation sehr zuverlässig. Wir sammeln Geld um unserer und anderen Schulen zu ermöglichen unser Produkt kostenlos erhalten zu können.

Was machen wir?

In unserer Firma hat jeder seine eigene, individuelle und bedeutende Aufgabe. Wir stellen jedes unserer Produkte in erfahrener Handarbeit her. Und setzen unseren Fokus auf qualitativ hochwertige und langlebige Ware um ihnen den besten Komfort gewährleisten zu können. Dank deutschen Handwerksstrategien gelingt es uns ihnen wirksame Lösungen für Probleme der Gegenwart zu liefern!

Unsere Produkte

Wir stellen auf ihren Wunsch Bänke für Sie her, dabei können Sie zwischen einem Bausatz und der fertig gestellten Bank wählen. Bei Interesse füllen Sie einfach das Bestellformular aus. Der gesamte Gewinn fließt in die Entwicklung und Produktion der Stehpulte, welche den Unterricht unserer Schule in jedem Klassenzimmer bereichern sollen. Wir stellen verschiedene Versionen der Stehpulte her, neben dem Standardmodell, existiert auch ein elektrisch höhenverstellbares Produkt. Wir arbeiten daran unsere Produkte so möglichst schön aussehen zu lassen, zum Beispiel durch das Lasern unseres Logos.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie bitte an schuelerfirma24@jcrg-hof.de.

Bestellformular