Das Reinhart gewinnt auch bei den 7. und 8. Klassen die Stadtmeisterschaft im Fußball

FussballIn einem bis zur letzten Spielminute spannendem Turnier am 28.4.22 setzten sich die Fußballer des Reinhart Gymnasiums durch und gewannen die Stadtmeisterschaft bei den Jahrgängen 2008/2009.

Das Auftaktmatch im Ossecker-Stadion konnten die Reinhart-Jungs knapp mit 1-0 gegen das Schiller Gymnasium für sich entscheiden. Nach zwei weiteren Siegen gegen die Christian-Wolfrum-Schule (2-0) und die Hofecker-Schule (8-0) kam es im letzten Spiel zum Showdown gegen die Realschule um Platz eins.

Dabei reichte den Talenten des Reinhart ein hart umkämpftes 0-0, um sich den Titel zu sichern. Es war nach dem Stadtmeistertitel der 9. und 10. Jahrgangsstufe bereits der zweite Titelgewinn innerhalb einer Woche.