Das Reinhart gewinnt auch bei den 7. und 8. Klassen die Stadtmeisterschaft im Fußball

ballIn einem bis zur letzten Spielminute spannenden Turnier am 20.10.2022 setzten sich die Fußballer des Reinhart-Gymnasiums durch und gewannen die Stadtmeisterschaft bei den Jahrgängen 2008/2009.

Das Auftaktmatch im Ossecker-Stadion konnten die Reinhart-Jungs knapp mit 1-0 gegen das Schiller Gymnasium für sich entscheiden. Nach zwei weiteren Siegen gegen die Christian-Wolfrum-Schule (2-0) und die Hofecker-Schule (8-0) kam es im letzten Spiel zum Showdown gegen die Realschule um Platz eins. Dabei reichte den Talenten des Reinhart ein hart umkämpftes 0-0, um sich den Titel zu sichern.

Es war nach dem Stadtmeistertitel der 9. und 10. Jahrgangsstufe bereits der zweite Titelgewinn innerhalb einer Woche.

fussball