SMV – Schüler-Mit-Verantwortung

smv

Schülersprecherinnen: Amelie Zembsch (10a), Victoria Rosenthal (10a) und Hasret Nur Baspinar Q11
Verbindungslehrer: Isabella Künzel, Dennis Kuhbander und Kathrin König

Herzlich Willkommen bei der SMV!

Wir sind die Schülermitverantwortung am JCRG

Dabei sind wir mehr als „Schülerinnen und Schüler mit Verantwortung“, denn wir planen verschiedene Aktionen, um jedes Schuljahr mitzugestalten und unser JCRG für unsere Schülerinnen und Schüler noch gemütlicher und interessanter zu machen.

So beteiligen wir uns zum einen an sozialen Aktionen und Events, z.B. Geschenk mit Herz oder die PetMas Aktion, wobei sowohl an Menschen als auch Tiere gespendet wird, zum anderen organisieren wir Motto-Tage, um den Schulalltag abwechslungsreicher zu gestalten.

Wir kümmern uns um die Bedürfnisse und Wünsche aller Schülerinnen und Schüler und wir sind natürlich jederzeit für Anregungen, Wünsche aber auch Kritik offen. Für unsere SMV ist keine Hürde zu groß. Wir sind für euch da, denn wir kümmern uns um…

… eure Anliegen

… die Organisation von Veranstaltungen

… Weitergabe von Informationen an die Schülerschaft

… die Zusammenarbeit von Schülern, Lehrern, Direktorat und Eltern

Unser dynamisches Team besteht aus engagierten Mitgliedern aller Jahrgangsstufen und unseren drei Schülersprecherinnen. Wir treffen uns wöchentlich, um über aktuelle Themen zu sprechen.