Winterlager 2020

Vom 29. bis zum 24.1.2020 fand das diesjährige Wintersportlager in Bayrisch Eisenstein statt.

Am 20.1.2020 um 7:00 Uhr hat sich die ganze sechste Jahrgangsstufe des JCRG getroffen, um gemeinsam ins Wintersportlager zu fahren. Ungefähr um 10:45 Uhr sind wir dann nach einer kurzweiligen Busfahrt in der Jugendherberge in Bayerisch Eisenstein angekommen. Es gab 6er, 5er, 4er, und ein bis zwei 3er Zimmer. Nachdem alle ihre Koffer aufs Zimmer gebracht hatten, gab es Mittagessen. Am ersten Tag gab es Curry Wurst. Nach dem Essen sind wir gleich mit dem Bus zum Großen Arber gefahren, das ist der Berg an dem wir Ski bzw. Snowboard gefahren sind.
Es gab vier verschiedene Sportgruppen: Die Snowboarder, die Ski-Anfänger, die Ski-Fortgeschrittenen und die Snowsport Gruppe. Die Snowsport Gruppe hat eher so was wie Langlauf, Gipfelbesteigung, Tierparkbesuch oder Spiele gemacht.
Die Ski-Anfänger, zu der auch wir beiden Autoren gehören, haben sich zuerst auf einer geraden Fläche aufgehalten, um zu lernen, wie man die Skier richtig an- und auszieht, bremst, gleitet und auf geraden Strecken fährt. Als das geschafft war, ging es Hügel für Hügel immer steiler herunter bis wir schließlich die erste richtige Piste gefahren sind. Das war eine blaue Piste, die auch „Damen Abfahrt“ genannt wird. Dafür mussten und durften wir zum ersten Mal einen Sessellift fahren. Das war super!
Am vierten Tag konnten wir bereits alle blauen und roten Pisten ohne Probleme herunterfahren. Nur die schwarzen Pisten sind wir als „Anfänger“ nicht gefahren, da dort zu wenig Schnee lag und sie deswegen gesperrt waren.
Die Gondel haben wir auch benutzt. Mit ihr sind wir z.B. zu den roten Pisten gelangt. Am Anfang sind wir oft hingefallen, vor allem auf der „Damen“ Piste, aber am Ende unseres Skikurses haben es alle geschafft, ohne hinzufallen.
Wir haben so viel gelernt, egal ob Snowboarden oder Skifahren, oder neue witzige und coole Spiele.
Außerdem gab es eine richtig coole Abschluss-Party.
Das Skilager 2020 war wirklich toll. DANKE

Fabienne und Zafina 6c

Impressionen vom Winterlager im Bayerischen Wald

20200124Winterlager