Highland Games

Highland Games? Das mit dem Baumstammwerfen? Genau das!
Zum Schuljahresende trafen sich aber keine schottischen Clans aus dem Highlands zu einem sportlichen Wettkampf, sondern die Klasse 6b. Dabei durften sich die Schüler in drei (zum Teil frei interpretierten) Disziplinen ausprobieren.
In der Disziplin ‚Tossing the caber‘ (Baumstammwerfen) gewann Lionel Fehr, beim ‚Tossing the wellie‘ (Gummistiefelweitwurf) belegte Kristin Raithel den ersten Platz und den ‚Farmer’s walk‘ entschieden Zoé Fleischmann und Kristin Raithel ganz klar für sich. In der Kategorie ‚Best outfit‘ gewann eindeutig Samuel Müller.
Wer sich noch nicht verausgabt hatte, konnte das zum Schluss noch beim ‚hill race‘ tun, einem Lauf rund um den Park am Bismarckturm – mit Maxim Barthold als Sieger.
Dieser Wettkampf war nicht nur erlebte Landeskunde, sondern auch ein schöner Abschluss des Englisch-Unterrichts und des Schuljahres.

Anja Gass